Sie sind hier: - Hommage an meinen Head Pro
Zurück zu: Specials
Allgemein:

Hommage an meinen Head Pro

Hommage an meinen Head Pro

Der Entwurf für die Skulptur "Handicap" (Marmor) entstand auf der Rückfahrt von meinem Training auf den sauerländischen Höhen bei Nachrodt-Wiblingwerde während mir die stets wiederholenden Worte meines Head Pros "Winkel - Ball - Boden " unterbrochen vom entschleunigenden "piano" durch den Kopf gingen.
Seit ich die zeitintensive Leidenschaft zu dem "kleinen Ball" für mich entdeckt habe , handele ich nach To-do-Listen , vernachlässige das Tennis spielen und komme aber trotzdem mehrmals wöchentlich auf den Golfplatz. Wann war ich eigentlich das letzte Mal im Atelier ?
Diesen Gedanken nachhängend kam mir dieser Entwurf in den Kopf, der darstellen soll, wie sich nach meinem Schnuppertraining bei Gary mein Leben auf den Kopf stellte.
Der Grundgedanke dieser Skulptur wird durch diese Tatsache geprägt. Der Durchbruch in Golfballdurchmesser stellt zum einen den maßgeblichen Gegenstand und gleichzeitig das wachsame Auge des Trainers dar. Der geschwungene Seitenauslauf sowie die abstrakte Darstellung eines Fisches auf der Rückseite symbolisieren wie ich momentan zeitlich ins Schwimmen gerate.
Trotzdem bleibe ich dieser für mich "zeitraubenden" Sportart treu, denn ich habe sie als neues Hobby in mein Leben integriert und komme im Spiel zur inneren Ruhe.

[Abbildung] [Abbildung] [Abbildung]

[Abbildung] Dieser Grundsatz trifft aber noch nicht zu, denn viele Dinge, die mein Leben bereichern, nehmen einen höheren Stellenwert ein.