Sie sind hier: - "Sylvester" - Talabfahrt
Zurück zu: Specials
Allgemein:

- "Sylvester" - Talabfahrt

Ich habe meinen Spaß am Skilaufen zurück ....

Bedingt durch einen leichten Skiunfall bekam ich an steileren Abhängen Angst, und so entschloss ich mich, einen Skilehrer zu nehmen um meine Sicherheit und vor Allem meine Leidenschaft zum Skilaufen wieder zu gewinnen. Die "dunkelrote" Piste Pre da Peres war für mich schon eine echte Herausforderung, aber nach einem guten Gelingen traute ich mich mit meinem Skilehrer Roland Kastlunger auf die "Sylvester".
Nachdem wir den oberen Teil der schwarzen Talabfahrt "Sylvester" im Skigebiet "Kronplatz/Südtirol" gefahren waren, kam mir der Entwurf für diese Marmorskulptur - ca 60 kg - in den Sinn.
Die beiden Silhouetten stellen zum einen den perfekten Hüftknick und zum anderen den entsprechenden Versuch dar und die verbindenden Reifen drücken die gemeinsame Zielstrebung der Pistenbewältigung - perfekte Technik und sicheres Ankommen - aus.

[Abbildung]
Neben der sportlichen Hilfestellung beriet mein Skilehrer mich auch künstlerisch hinsichtlich der Gestaltung des perfekten Hüftknicks. Die Abstimmung zwischen Roland Kastlunger und mir in Bezug auf die Farbgebung der Metallreifen ging zu seinem Gunsten aus, denn ich habe eingesehen, dass ein "Rot" zu dominant gewesen wäre.

[Abbildung]
Der "perfekte" Hüftknick

Inzwischen haben wir die Talabfahrt "Sylvester" bis hinunter ins Tal bewältigt